NewsTermineFotosTeamArchivLinks

Archiv 2013

DAS WAR DAS LJ-JAHR 2013

Ballhelferessen 28.12.2013 beim Gasthof Breiten

Als Dankeschön luden wir unser fleißigen Helfer beim letzten Landjugendball zum Essen beim Gasthof Breiten ein. Ohne die Hilfe unserer Mitglieder könnten wir eine solche Veranstaltung nicht druchführen. Nochmals vielen Dank!!

Weihnachtsfeier im Laterndl 21.12.2013

Es war wieder ein ganz netter Abend beim Laterndl-Pub, wo wir mit ca. 30 Personen unsere Weihnachtsfeier abhielten.
Nach einem super Essen ließen wir den Abend sehr lustig ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den spaßigen Abend!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nikolausumzug Vorderthiersee 05.12.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Thierseer Landjugendball 16.11.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche uns so zahlreich unterstützt haben - ohne euch könnten wir einen solchen Ball nicht durchführen.
Weiters bedanken wir uns hiermit auch bei allen Sponsoren, die uns in diesem Jahr wieder sensationelle Preise zur Verfügung gestellt haben.

Wir gratulieren dem Gewinner vom Schätzspiel: Toni Anker - Landjugend Kufstein, dieser darf sich über ein Auto für ein Wochenende von der Firma Opel Reibmayr freuen.
Wir gratulieren außerdem dem Gewinner der Tombola: Johannes Kaindl gewann eine Glocke mit Riemen, welche von Tierarzt Dr. Stefan Sieberer und Helmut Gruber ("Das Neue") gesponsert wurde.

Weisen Moar Sepp & Teresa & Josef 04.10.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Erntedank in Hinterthiersee 06.10.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Erntedankkrone binden 02.10.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Almabtrieb in Landl 2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Frühschoppen Grabenbergalm 18.08.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 18. August 2013 luden die Landjugend und die Bäuerinnen von Thiersee erstmals zum Almfrühschoppen auf der Grabenbergalm. Beginn war um 11 Uhr mit den "Thierseer Dorfmusikanten", weiters zeigten auch die "Thierseer Schuhplattler" ihr Können und natürlich durften die "Langkampfner Alphornbläser" nicht fehlen.
Ein Großteil der Einnahmen wird einer sozialen Einrichtung gespendet.

Grillen der Agattänzer 09.08.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hochzeit von Julia & Christian 01.06.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Rentner-Rallye 01.05.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Mittwoch, dem 1. Mai, fuhren wir mit unseren Rentnern aus Thiersee nach Hausham, eine Ortschaft am Schliersee. Wir hatten wunderschönes Wetter - so wie das Wetter strahlten auch unsere Senioren. Nachdem wir um 13 Uhr in Thiersee gemütlich losgestartet waren, ging es auf direktem Weg zur St. Anton Kirche, wo auch schon unser Diakon Toni Pirchmoser wartete, um einen Wortgottesdienst mit uns zu feiern. Die Andacht wurde auch vom unserm Gesangsduo Birgit Kröll und Franz Gruber musikalisch gestaltet. Anschließend ging es zum Schlierseerhof, dort gab es natürlich auch bei einem Plausch zwischen Alt und Jung Kuchen und Kaffee. Es war ein wunderschöner Tag und wir freuten uns sehr, dass so viele an unserem Ausflug teilnahmen.

Hochzeit von Annemarie & Martin

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

4er-Cup Kegeln in Langkampfen 26.04.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Heute war es soweit: die Entscheidung im 4er-Cup des Gebiets Kufstein fiel beim Kegeln in Langkampfen. Um 20 Uhr trafen wir uns beim Gemeindesaal in Langkampfen, um möglichst einen guten Platz zu ergattern. Nachdem wir mit 7 Personen unser Team aufgestellt hatten, ging es auch schon los: auf einer Bahn zählten die Kegel doppelt und auf der anderen Bahn zählte leider nur jeder einzelne Kegel. Wir starteten nicht allzu gut, da die Mädels begannen, aber wir haben ja nicht umsonst unsere Jungs mitgenommen. Nach ca. 2,5 Stunden kamen wir auch zu einem Ergebnis, leider ging das aus unserer Sicht nicht zum Feiern aus. Wir belegten leider nur den letzten Platz. Wir hatten aber viel Spaß und spielten danach noch ein wenig mit den anderen auf „Gaudibasis“ weiter.

Hochzeit Theresa & Seppi April 2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bezirkslandjugendtag Alpbach 06.04.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zum traditionellen Bezirkslandjugendtag lud die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Kufstein am Samstag, 13. April 2013, nach Alpbach ein. Zahlreiche Mitglieder und viele Ehrengäste folgten dem Ruf und erlebten einen Festtag der Jugend unter dem Motto „LJ Total – Kufstein genial". Zu Beginn stand ein festlicher Gottesdienst, umrahmt vom Chor Mosaik. Anschließend führte der Festzug, angeführt von der Jungbauernmusikkapelle, zum Congresszentrum Alpbach, wo ein abwechslungsreicher Festakt wartete. Die JB/LJ des Bezirkes Kufstein schaffte dabei den Spagat zwischen lustigen Einlagen und vielen Botschaften für junge Menschen. „Egal ob innerhalb unserer Organisation, oder als Lebensraum. Unser Bezirk, unsere Heimat ist einfach genial", erläuterten Bezirksleiterin Leni Klingler und Bezirksjungbauernobmann Stefan Egerbacher das Thema des Tages und ergänzten: „Wir danken euch allen für die Unterstützung über das ganze Jahr. Wir können immer auf die Ortsgruppen und Mitglieder zählen, das macht uns einfach stolz. Ihr seid genial!" Beworben wurde auch das Bezirksprojekt „Bergfeia", dessen Erlös dem Landesprojekt „Genial Sozial" zu Gute kommt.
JB/LJ Wörgl holt sich die Siegerfahne
Mit Spannung erwartet wurde die Vergabe der Siegerfahne an die aktivste Ortsgruppe im Bezirk. Eine Jury wählte aus den 20 eingereichten Tätigkeitsberichten aus. Die Entscheidung war nicht einfach und auch knapp. Auf dem dritten Platz landete die JB/LJ Breitenbach. Platz 2 sicherte sich die Ortsgruppe Rettenschöss. Den ersten Platz und damit auch die begehrte Siegerfahne holte sich die Jungbauernschaft/Landjugend Wörgl mit Ortsleiterin Andrea Gasteiger und Jungbauernobmann Georg Ager. In einem Film wurde das aktive und vielfältige Programm der Wörgler Jungbauern zusammengefasst. Beim Bezirkslandjugendtag wurde auch die Gelegenheit genutzt, die neuen Landwirtschaftsmeister im Bezirk Kufstein auszuzeichnen. „Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für eine funktionierende Landwirtschaft", so die Bezirksführung.

4er-Cup Schießen Schwoich

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 12.04.2013 fuhren neun Personen der LJ Thiersee nach Schwoich zur Volksschule, um dort am dritten Bewerb des diesjährigen 4er-Cup teilzunehmen. Nachdem wir zwei Stunden alles gaben und viel Spaß mit den anderen hatten, stand die Preisverteilung auf dem Programm: Es war eine sehr knappe Sache , aber wir konnten das Schießen für uns entscheiden! Der erste Platz ging an die LJ Thiersee!!

Frühschoppen und Landjugendball Angath 31.03.2013

Am Ostersonntag fuhren viele unserer Thierseer Mitglieder nach Breitenbach zum Frühshoppen mit den "Surfasslbuam". Wir trafen viele von anderen LJ-Ortsgruppen - einige waren sogar von weiter angereist. Dieser Ausflug lohnte sich auf jeden Fall, denn es war viel geboten: ein Schätzspiel, eine riesen Tanzfläche und eine große Bar. Eines steht fest: wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Breitenbach fahren, um beim Frühshoppen dabei zu sein. Hoffentlich passt das Wetter, damit die Fanwanderung auch durchgeführt werden kann.

Im Anschluss fuhren wir noch zum LJ-Ball nach Angath. Dort erwartete uns mit der "Drei-Klee-Halle" eine super Lokation. Die Weißbierbar, die Schnapsbar und der Saal waren in einem großen Raum untergebracht. Die Tombola war mit super Preisen bestückt und ein wunderbares Schätzspiel gab es auch noch. Die Tanzfläche wurde von uns natürlich sofort gestürmt.
Es war auf jeden Fall ein toller Tag!

Theater in Vorderthiersee am 16.03.2013

Am Samstag, dem 16. März 2013, begaben wir uns zum Gasthof Kirchenwirt, wo uns eine interessante Aufführung der Volksbühne Alpenland Thierseetal erwartete. Das Stück „Der Onkel aus Amerika“ war eine äußerst lustig und wir wurden sogar in das Stück miteinbezogen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir bei einer der Vorstellungen dabei sein durften. Anschließend gratulierten wir dem den Spielerinnen und Spielern für die gelungene Vorführung.

Landjugend-Skimeisterschaften 2013

Am 9. März 2013 nahmen ein paar unserer Mitglieder bei der Landjugend-Skimeisterschaft in Alpbach teil.
Nachdem Regina Kröll, Steffi Mairhofer, Michael und Andreas Fankhauser den Lauf besichtigten, wurde noch ein Zielwasser zur "Stärkung der Kräfte" eingenommen.
Am Start waren alle furchtbar nervös, doch es kamen nach ein paar Stunteinlagen alle gut ins Ziel.
Leider überließen wir die Top-Platzierungen den anderen:

Mädchen über 20
1. Anna Duregger 47,37
2. Christina Moser + 7,07
3. Manuela Hausberger + 10,17
6. Stefanie Mairhofer + 11,78

Mädchen unter 20
1. Hanna Müller 48,98
2. Christina Klingler + 3,65
3. Stefanie Kindl + 5,44
9. Regina Kröll + 11,78

Burschen über 20
1. Michael Schneider 47,33
2. Stefan Hausberger + 0.15
3. Matthias Stöffler + 0,85
31. Andreas Fankhauser + 10,37
41. Michael Fankhauser + 12,00

Burschen unter 20
1. Manuel Schwaiger 49,96
2. Tobias Eberharter + 0,35
3. Christoph Konrad + 0,37

Nachdem wir auch noch beim Gaudi-Jux-Rennen mitmachten, dort leider auch nicht wirklich erfolgreich waren, gingen wir zum gemütlichen Teil über.

Bauernbundball Innsbruck 08.02.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Skiausflug 12.-13.01.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

4er-Cup Asphaltstockschießen Thiersee 22.02.2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Jungbauernschaft / Landjugend Thiersee

Archiv

2017 2016 2015 2014 2013 2012

Suchen nach